Klauselsammlung zur Optimierung von AGB in Unternehmen des Anlagenbaus (mehr...)

FDBR-Maßnahmenkatalog für konkrete technische Lösungen zur Anpassung der gesamten Technologiekette im Kraftwerk an künftige Herausforderungen im Strommarkt

Erklärungen von Begriffen aus den Bereichen Druckgeräte, Bauprodukte, Schweiß- und Prüftechnik

Energie effizienter zu nutzen ist gerade in der Prozessindustrie ein wichtiger Schlüssel für Anlagenbetreiber, sich Wettbewerbsvorteile zu sichern.

Die Energiewende ist politisches Ziel in Deutschland, aber Höhe und Verteilung ihrer Kosten gefährden den Industriestandort – und insbesondere die Kraftwerksbranche in ihrem Bestand. Eine FDBR-Analyse (mehr...)

Sonderdruck des Vortrages von Dipl.-Ing. J. Mußmann anlässlich der 40. Sondertagung „Schweißen im Anlagen- und Behälterbau” in München vom 28.02. bis 01.03.2012

Energiewende in Deutschland wird nur mit modernen thermischen Kraftwerken erfolgreich sein. Erneuerbare Energien in einem umgebauten Energiesystem allein können Energieversorgung absehbar noch nicht sichern.
Der FDBR klärt Missverständnisse in der energiepolitischen Diskussion auf.